Augenwelten Optiker

Kindersportbrille

Brillen für den Schulsport

Wer sportlich aktiv ist, muss optimal und entspannt sehen können.

Kinder, die eine Brille benötigen, tragen diese oft beim Sport nicht, weil Alltagsbrillen hier keine Lösung sind.  Für nichtkorrigierte, fehlsichtige Kinder läuft der Sportunterricht nicht optimal ab, wodurch die normale körperliche Entwicklung behindert werden kann. Unsere Kindersportbrillen vereinen den hohen Tragekomfort einer spezialisierten Sportbrille mit den Ansprüchen an Robustheit und Sicherheit.

Wenn Kinder und Jugendliche eine Brille benötigen, die Fehlsichtigkeit aber nicht korrigiert wird, lernen sie oft schlechter, bewegen sich meist weniger und werden gelegentlich ausgegrenzt.                                                                                     

Wir führen Kindersportbrillen von Julbo, Centrostyle, adidas, Vaude, Jako-o  und haben auch sonst eine große Auswahl an Kinderbrillen.

Besuchen Sie uns, wir beraten Sie gern